Meine Leistungen

Ein personalisiertes Programm für dich, das dir dabei hilft, die Veränderungen, die du brauchst zuzulassen und das zu erkennen und zu behalten, was dir guttut und für dich wichtig ist. Gemeinsam ermitteln wir die Art der Themen, die momentan besonders wichtig für dich sind, und finden die für deine Bedürfnisse am besten geeignete Lösung.

Therapie ist ein Prozess der Veränderung.

In meinen Sitzungen fördere ich deine neuen Strategien, eine positive Sicht und die Annahme neuer Einstellungen. Dazu gibt es einen bunten Koffer an Möglichkeiten, mindestens eine wird auch zu dir passen.

Bunte abstrakte Malerei

Einzeltherapie

So individuell wie du

Hände hoch

Gruppensitzungen

Du bist nicht allein

Liebhabers Schatten

Paartherapie

Gleichgewicht im System

 
Schachfiguren

Systemische Beratung & Aufstellungsarbeit

neue Perspektiven


Ich arbeite vorwiegend systemisch.

Die systemische Therapie ist eines der anerkannten Richtlinien-Therapieverfahren in Deutschland und eine effektive und supportive Methode, um dich dabei zu unterstützen, neue Einstellungen und Gefühle zu Situationen des Lebens zu erkennen und anzunehmen.

Deine Beteiligung und Mitarbeit sowie der Wunsch zur Änderung sind hierbei Voraussetzung.


Du, deine Wünsche und Vorstellungen, wie es eigentlich sein soll stehen im Mittelpunkt. Ein System strebt dabei immer nach Gleichgewicht.

Hat sich etwas in deinem Leben verändert, gibt es beispielsweise einen Trauerfall, einen Verlust, eine Geburt in der Familie oder einen Wechsel am Arbeitsplatz, fehlt etwas in deinem Leben? Dann muss sich das System erstmal neu ordnen.


Probleme werden nicht als eine Störung betrachtet, sondern eher als Folge einer Störung im sozialen Umfeld oder einem inneren Systemkonflikt und als eine Chance für eine Lösung und Weiterentwicklung.

Mit bestimmten Fragetechniken wird der Weg hin zur Veränderung bereitet.

Auch Aufstellungen mit verschiedenen Figuren oder anderen Personen können hilfreich sein, um Situationen von außen neu zu beurteilen und Lösungsstrategien zu entdecken.

Wichtig ist der richtige Rahmen, dieser ist sehr individuell. Die Beziehung zwischen Klient/in und Therapeut ist die Basis der Therapie.

Kletterwand

Belastende Situationen,
Angst & Depressionen

manchmal geht es einfach nicht mehr

Neue Strategien anzugehen, um eine Veränderung herbeizuführen, ist unglaublich schwer.

Alleine kommt man manchmal einfach nicht mehr weiter.

Belastungen und Ängste kennen die meisten Menschen, dass die Stimmung mal besser und mal weniger gut ist wohl auch.

Bei Depressionen oder Ängsten, die sich nicht überwinden lassen und Ereignissen, die schwer belastend sind, ist es auch normal, dass man Hilfe benötigt.

Mach den ersten Schritt & vertrau dich jemandem an.

Valentine Süßigkeit

Sexualität & Funktionsstörungen

jeder ist anders

Sexualität ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben.

Vielleicht geht es dir auch so, vielleicht auch nicht.

Beides ist normal und es gibt ganz viel dazwischen.

Was auch immer deine Vorlieben sind, wie du gebaut bist, was funktioniert oder nicht funktioniert, für mich spielt es keine Rolle. Denn so wie du bist, bist du gut!

Du hast ein Thema, dass deine Sexualität, den Umgang mit anderen, deinen Körper oder die Funktion deiner Organe betrifft?

Du hast Vorstellungen, wie es sein soll oder fühlst dich mit diesen Vorstellungen unwohl?

Mit mir kannst du es gerne teilen. Zusammen suchen wir nach Lösungen.

 
Gehrke-2_c_10_15_360dpi.jpg

Jetzt hast du es in der Hand.

Klick auf den Button und vereinbare einen ersten Termin mit mir zum Kennernlernen.

praxisennogehrke@gmail.com

+49 (0) 178 6740825