top of page
Untitled

Hallo, ich bin Enno

Systemischer Berater & Therapeut

Zertifizierter Strukturaufsteller nach Syst®
Heilpraktiker für Psychotherapie in Hannover

Insel

Ich bin in meinem 3. Lebensjahrzehnt und habe mir schon jetzt meinen Traum erfüllt: Psychotherapie in eigener Praxis. Dass das meine Berufung ist, bekomme ich von verschiedenen Seiten immer wieder bestätigt.
​
Andere sagen über mich, dass ich echtes Interesse und Verständnis zeige, es ihnen durch meine empathische, warme Art leicht fällt, mit mir tiefere Gespräche zu führen und, dass ich auch in schweren Situationen eine ganz eigene Ruhe ausstrahle, die guttut.
Es ist schön so etwas zu hören und ich denke, dass das alles auch so stimmt. Zudem bin ich ein Optimist und sehe immer auch das Gute in meinen Mitmenschen. Das sind wichtige persönliche Ressourcen, die mir bei meiner Arbeit helfen.
Der lösungsorientierte Ansatz, in dem wir auf Lösungen hinarbeiten, aber auch Probleme ihre Berechtigung und ihre Funktion haben und die systemische Therapie und Aufstellungsarbeit, runden das alles ab.
​
Jeder hat seine ganz eigene Geschichte und eigene Erfahrungen im Leben gemacht. Auch ich weiß, dass es nicht immer einfach ist an Lösungen zu arbeiten oder etwas zu verändern. Manchmal benötigt man dazu jemanden, der neue Perspektiven eröffnet, um neue Informationen zu gewinnen, mit denen du neue Lösungsstrategien generieren kannst.
Bei mir stehst du mit deinen Wünschen im Mittelpunkt und ich begleite dich gerne auf deinem Weg.
Dafür bin ich seit Anfang 2022 in eigener Praxis für dich da.

Fortbildungen

siegel-original-Quis.jpg

Systemischer Berater und Therapeut (ISWT®) & Klientenzentrierter Strukturaufsteller nach SySt®

Institut SWT Hannover

​

Systemischer Berater & Therapeut

Amara Bildungsakademie Hannover

​

Heilpraktiker für Psychotherapie

Amara Bildungsakademie Hannover

​

​

Neben meiner Praxis für Psychotherapie arbeite ich seit 2020 im Produktmanagement für einen Verband für selbstständige Hörakustik-Meisterbetrieben, zudem bin ich ehrenamtlich für den Andersraum e.V. tätig.

​

Du fühlst dich angesprochen? Sprich mich an!

praxisennogehrke@gmail.com

+49 (0) 178 6740825

bottom of page